My Magic Cello!

Ruth Maria Rossel, Violoncello

Die Augsburger Cellistin Ruth Maria Rossel geht mit ihrem 2016 bei MJM erschienenen Soloalbum My Magic Cello! neue Wege, beispielhaft für eine junge Generation von Musikern, die die Musikgeschichte als Steinbruch nehmen, um ihre eigene Musik zu kreieren. Voller Respekt vor der Tradition, aber aufgeschlossen für das Neue, noch nicht Dagewesene erreicht und verzaubert Ruth Maria Rossel mit My Magic Cello! ein Publikum jenseits aller überholten Genre, Schubladen und E- und U- Musik- Klassifizierung.

 

Ruth Maria Rossel studierte an den Musikhochschulen in Würzburg, Stuttgart und am Mozarteum in Salzburg, wo sie als Magistra Artium abschloss. Sie war Stipendiatin der Internationalen Sommerakademie Salzburg und Stipendiatin des Österreichischen Akademischen Austauschdienstes ÖAAD. Einladungen zu renommierten Konzertreihen und Festivals folgten und führen die Künstlerin aus Deutschland hinaus nach Österreich, Slowenien und Italien, sowie in die Vereinigten Arabischen Emirate.
Die Cellistin Ruth Maria Rossel bündelt gekonnt ihre Stärken und Vorlieben: Einmal ihr Faible für Johann Sebastian Bach, ihre Liebe zum Tango Nuevo; und schließlich ihr Talent für das Arrangieren und Komponieren.
„Das Cello von Ruth Maria Rossel schwingt, swingt und singt, es weint, lacht und tanzt – kurz, es lebt.“ (Oliver Hochkeppel)

 

Ruth Maria Rossel, Violoncello
Aktuelle Termine unter www.RuthMariaRossel.com und Facebook Ruth Maria Rossel