Free-Jazz-Konzert mit Markus Lüpertz und der Gruppe TTT

Free-Jazz-Konzert mit Markus Lüpertz und der Gruppe TTT

Terminänderung: Vernissage mit Konzert am 19. September 2015 um 19.00 Uhr im Rübsamen-Tiefgeschoss, Pfarrstraße 1, 85221 Dachau – Eintritt frei, Anmeldung leider nicht mehr möglich, das Gästelimit wurde erreicht.

Markus Lüpertz (p), Gerd Dudek (sax), Ryan Carniaux (tr), Sam Dühsler (dr), Wolfgang Lackerschmid (vib), Frank Wollny (bass), Manfred Schoof (tr)

Dem Förderverein Dachauer Wasserturm e. V. ist es gelungen, diesen renommierten Künstler nach Dachau zu holen. Lüpertz: "Es ist mir wichtig, Leute zu sehen und gesehen zu werden ... auch außerhalb der großen Schienen". Lüpertz wird zur Vernissage der Ausstellung am 19. September 2015 anwesend sein und zusammen mit sechs international bekannten Jazzmusikern ein Freejazz Konzert geben. Es sind dies: Gerd Dudek, Saxophon (Köln), Ryan Carniaux Trompete (New York) Sam Dühsler, Schlagzeug (Basel), Wolfgang Lackerschmid, Vibraphon (Augsburg), Manfred Schoof Trompete (Mallorca)  und Frank Wollny, Bass (Vlatten). Musik und Bilder werden einen Gesamtkunsteindruck ergeben. Lüpertz: „Diese Musik ist eine Erweiterung meines Kunstverständnisses, meiner Intensität, mit der ich arbeite, mit der ich male. ... Deswegen ist das für mich eine Sache, die zu meinem Oeuvre, zu meiner Arbeit gehört und deswegen mache ich diese Veranstaltungen innerhalb meiner Ausstellungen.“
Diese Ausstellung wird durch die Zusammenarbeit mit der Galerie Ursula Lochner, die die Kontakte zu Lüpertz und den Musikern hat und durch die Unterstützung durch die SFS Steuerberatungsgesellschaft und die Rübsamen Fashion Galerie möglich.

Voranmeldung für Vernissage und Konzert erforderlich

Der Eintritt zu Konzert und Ausstellung ist frei. Für Vernissage und Konzert ist Voranmeldung erforderlich da mit einem großen Besucherandrang gerechnet wird – Anmeldung leider nicht mehr möglich, das Gästelimit wurde erreicht.
Information unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel. 08131/79356

Information: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 08131/79356
In Zusammenarbeit mit: Galerie Ursula Lochner, SFS Steuerberatung – sfs-steuer.de und Rübsamen Fashion Galerie – mode-ruebsamen.de